Georg-Speyer-Haus. Foto: Andreas Reeg, andreasreeg.com
Georg-Speyer-Haus. Foto: Andreas Reeg, andreasreeg.com
Forschen für das Leben

Feierstunde zur Enthüllung des Ehrentafeleintrags

< 1 Min

Feierliche Enthüllung der Tafel der Ehrenmitglieder des Georg-Speyer-Hauses für Dr. Breuer

| In höchster Anerkennung und Wertschätzung seiner über 40-jährigen Tätigkeit als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands und der damit verbundenen Verdienste um das Georg-Speyer-Haus wurde Dr. Breuer anlässlich seines Ausscheidens aus dem Vorstand am 2. März 2015 zum Ehrenmitglied der Stiftung Chemotherapeutisches Forschungsinstitut Georg-Speyer-Hauses ernannt.

Dieser Titel wurde erstmals 1923 an Ludwig Darmstaedter vergeben und letztmalig 1948 an Prof. Dr. Erich Hoffmann verliehen. Weitere prominente Ehrenmitglieder waren Carl Duisberg, Eduard Beit von Speyer, Karl Herxheimer sowie Ferdinand Blum.

In dieser Tradition wurde der Ehrentafeleintrag von Dr. Rolf-Ernst Breuer am 4. Mai 2016 in einer Feierstunde in seiner Anwesenheit und den Mitarbeitenden des Georg-Speyer-Hauses feierlich enthüllt. Der Direktor des Hauses, Prof. Dr. Florian Greten, würdigte in seiner Ansprache noch einmal die herausragenden Leistungen und Verdienste von Dr. Breuer für die Stiftung und drückte ihm seine tiefe Dankbarkeit für die langjährige Verbundenheit zum Georg-Speyer-Haus aus.


Lesen Sie weitere Meldungen rund um das GSH in unserem Newsroom.